Grüß Gott.

Mein Name ist Thomas Thürl

Digitale Kommunikation ist meine Leidenschaft. Technologien entwickeln sich rasant und erlauben immer zielgerichtetere Kundenkommunikation.
Ich liebe es am Puls der Zeit zu arbeiten und die Zukunft digitaler Medien aktiv und mit viel Innovationsgeist mitzugestalten.

Kompetenzen.

    Media Planung.    

Fundierte Mediaplanung ist mein Handwerk. Seit 2007 stelle ich meine Fähigkeiten auf unterschiedlichsten Kunden und Projekten erfolgreich unter Beweis.

Datengetriebene (Media-)Strategien.

Datengetriebene Marketingkommunikation ist die Zukunft. Mit viel Leidenschaft sowie Innovations- und Pioniergeist habe und werde ich diese Zukunft aktiv mitgestalten.

Projekt Management.

Ein gutes Management ist in die Basis zur Planung und Realisierung komplexer Strategien. Toolbasiert gestalte ich Projekte effizient und transparent.

Ausbildung.

  • Reinhold-Würth-Hochschule Künzelsau
    Schwerpunkt: Betriebswirtschaft und Produkt-, Kunden- und Medienmanagement
    Abschluss: Diplom Betriebswirt
    2003 - 2007
  • Otto-Friedrich-Universität Bamberg
    Schwerpunkt: Wirtschaftsinformatik
    1999 - 2002
  • Wehrersatz Dienst
    Malteser Behinderten Fahrdienst
    1998 - 1999
  • Franz Ludwig Gymnasium Bamberg
    Sprachliches und humanistisches Gymnasium
    Abschluss: Abitur
    1989 - 1998

Werdegang.

  • XXXLdigital
    Teamleiter Data Marketing & Automation
    seit 2021
  • OMD München
    Director Client Service / Head of Digital
    2016 - 2020
  • Heye OMD
    Director Digital Planning
    2013 - 2015
  • plan.net media
    Teamleiter Media Planung (digitale Medien)
    2013
  • OMD Düsseldorf
    Group Manager Media Planning (digitale Medien)
    2010 - 2013
  • OMD Düsseldorf
    Mediaplaner (digitale Medien)
    2009 - 2010
  • OMD Düsseldorf
    Trainee Mediaplanung (digitale und klassische Medien)
    2007 - 2009

Fähigkeiten.

Englisch
80%
Französisch
65%
Power Point
95%
Excel
95%
Hive
75%

Auszeichnungen.

Deutscher Mediapreis
2017

Mobile
Synergetische GPS-Nutzung
McDonald‘s Deutschland

MMA SMARTIES EMEA
2017

Location Based
Offline Drive to Store
McDonald's Deutschland

OMD Europe Award
2014

Best Integrated Campaign
Big Mac Jagd
McDonald's Deutschland

SILVER HAMMER
2013

Best use of Alternative Media
All Stars Battle Royal
PlayStation Deutschland

Referenzen.

Tom is a pleasant professional and always looking for innovative solutions.
Ein toller Chef, Kollege und Freund, welchen ich bis heute sehr schätze!
Seine Fähigkeit, beide Seiten des Medien-Geschäfts zu verstehen, ist beeindruckend.